Kolibri Games erzielt in der Kategorie “Rising Stars” Platz eins der Technology Fast 50

November 7, 2018 | 2 minute read

kolibri-games-ranks-number-one-among-technology-fast-50s-rising-stars-germanys-fastest-growing-tech-companies-header

Mit 2.282,45 Prozent Wachstum schafft es das Mobilegames-Start-up als ein “Rising Star” auf Platz eins der Deloitte Technology Fast 50 2018.

Berlin | Kolibri Games wurde heute mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award in der Kategorie “Rising Stars” ausgezeichnet. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten zwei Geschäftsjahre [2016-2017]. Die Berliner Spielefirma konnte ein Wachstum von 2.282,45 Prozent in diesem Zeitraum erzielen und belegt damit Rang eins der Rising Stars. Die Auszeichnung wird an wachstumsstarke Start-ups vergeben, die mindestens zwei Jahre lang am Markt sind und für das Wirtschaftsjahr 2016 mindestens 25.000 Euro sowie für 2017 mindestens 500.000 Euro Umsatzerlöse verzeichnen.

„Zahlreiche stark wachsende Unternehmen aus Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert. Verantwortlich dafür sind Unternehmer, die es mit Risikobereitschaft und Entrepreneursgeist geschafft haben, ihre Visionen konsequent zu verfolgen“, sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte.

Mit dem Fast 50 Award wollen wir herausragende Unternehmerleistungen für den Tech-Standort Deutschland würdigen.“

Daniel Stammler, Co-CEO und Mitgründer von Kolibri Games, sagt:

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr als “Rising Star” ausgezeichnet zu werden. Den Fast 50 entgegennehmen zu dürfen ist eine tolle Bestätigung unseres bisherigen Wachstums und unterstreicht unseren Anspruch, diesen Aufschwung auch im nächsten Jahr weiter aufrecht zu erhalten.”

Über Deloitte:

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für rund 286.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich. Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.