Kolibri Games erzielt Platz Eins der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen.

Dezember 7, 2020 | 2 minute read

Deloitte_Fast50_Gewinner_Banner_2020_EN

Mit 12.310,45% Prozent Wachstum schafft es Kolibri Games auf Platz Eins der Deloitte Technology Fast 50 2020

Berlin, Dezember — Kolibri Games wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre [2016-2019]. Kolibri Games konnte ein Wachstum von 12.310,45% Prozent in diesem Zeitraum erzielen. Zu diesem Umsatzwachstum trug die selbst entwickelte Technologie der Kolibri Games maßgeblich bei – ihr Spiel Idle Miner Tycoon ist eins der erfolgreichsten Idle-Spiele überhaupt und hat bis heute über 150 Mio. Downloads generiert.

Janosch Sadowski, Mitgründer und Geschäftsführer von Kolibri Games, bewertet die Umsatzwachstumsrate der letzten vier Jahre besonders positiv. Er sagt: „Wir sind stolz darauf, mit unserem Fokus auf Nachhaltigkeit ein derartiges Wachstum erreicht zu haben – mit einer zufriedenen Belegschaft, einer gesunden Work-Life-Balance, ohne Überstunden, ohne Zwang und ohne Druck. Wir sind der festen Überzeugung mit diesen Standards auch jetzt in Kolibri Games nächster Entwicklungsphase, weiterhin nachhaltig wachsen zu können.“

„Die Preisträger des Deloitte Technology Fast 50 zeigen mit ihren Produkten und Services, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lassen“, erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte. „Ich wünsche unseren Teilnehmern und Preisträgern alles Gute für ihre unternehmerische Zukunft. Ihr Erfolg stimmt optimistisch für den Tech-Standort Deutschland.”

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für die rund die 312.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf http://www.deloitte.com/de/UeberUns.