Kolibri Games unterstützt Berliner Bildungsinitiative

April 6, 2020 | 1 minute read

the-kolibri-games-newsletter-april-2020-sunrise

Die junge Mobilegames-Firma hat die Organisation Quinoa Bildung mit einer Spende darin unterstützt, trotz landesweiter Quarantänemaßnahmen einsatzfähig zu bleiben.

Montag, 06. April 2020 — Berlin | Kolibri Games hat die Berliner Organisation Quinoa Bildung unterstützt. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen in Deutschland unabhängig von ihrem sozialen und kulturellen Hintergrund einen gleichberechtigten Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Wohltätigkeitsorganisation benötigt finanzielle Unterstützung, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler, die an ihrem Bildungsprogramm teilnehmen, Zugang zu digitalen Homeschooling-Angeboten haben und ihr Studium regulär fortsetzen können. Kolibri Games hat High-End-Geräte wie Laptops und Tablets gespendet, die es den Schülern ermöglichen, von zu Hause aus auf digitale Lernmaterialien zuzugreifen.

Quinoa Bildung wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, allen jungen Menschen in Deutschland, unabhängig von ihrem sozialen und kulturellen Hintergrund, den gleichen Zugang zu Bildung und einem Schulabschluss zu ermöglichen. Im Jahr 2014 eröffnete die Organisation ihre staatlich anerkannte Quinoa-Schule in Berlin-Wedding, die seit vielen Jahren als Beispiel dafür dient, wie Bildungssysteme soziale und wirtschaftliche Benachteiligungen überwinden und Chancengleichheit erreichen können.

Janosch Sadowski, Co-CEO und Mitgründer von Kolibri Games, sagt:

Wir befinden uns in der privilegierten Lage, in einer Branche zu arbeiten, die derzeit wirtschaftlich noch nicht stark betroffen ist – und die für eine Weile ohne große Probleme auf Remote-Work umstellen kann. Wir ermutigen alle Unternehmen in ähnlichen Positionen, in ihren lokalen Gemeinden aktiv zu werden und diejenigen zu unterstützen, die gerade jetzt Hilfe benötigen.

Kolibri Games hat kürzlich einige ihrer Maßnahmen, die als Reaktion auf die aktuelle COVID-19-Pandemie ergriffen wurden, in einem Blogbeitrag dokumentiert.